Unternehmen

Unternehmen

Von der Gründung bis heute …

Von der Gründung bis heute …

Gründung 2003

Im Jahre 2003 wurde unser inhabergeführter Innungsfachbetrieb, Elektro-Nord Gebäudetechnik e.K., gegründet. Im selben Jahr zogen wir in unser erstes Büro im Technikzentrum Lübeck in der Seelandstraße 3, Gebäude 5 (EG).

Kurz danach der erste Geselle

Bis September 2003 managte Fikri Dogan Büro und Kundendienst alleine, zur Unterstützung stellte er seinen ersten Gesellen ein.

Ausbildungsbetrieb seit 2005

2005 folgte der erste Lehrling, der 3,5 Jahre später seine Ausbildung erfolgreich abschloss. Insgesamt wurden bis dato 3 Elektroinstallateure ausgebildet.

Weiterer Fachkräftezuwachs

Um das wachsende Auftragsvolumen zeitnahe und gewissenhaft zu erledigen, wurden weitere 5 Elektro-Fachkräfte eingestellt.

2011 Auszeichnung für Qualität im Handwerk

2011 wurde Elektro-Nord Gebäudetechnik e.K. durch die Fördergesellschaft Qualität im Handwerk (qih) mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Das haben wir unseren treuen Kunden zu verdanken.

Verstärkung der Geschäftsleitung ab 2013

Im Oktober 2013 bekam die Geschäftsleitung Verstärkung durch eine Assistenz, die neben der Zuarbeit der Geschäftsleitung u.a. auch die Bereiche Lohnbuchhaltung, Rechnungswesen und Organisation mit abdeckt. Die Assistenz ist Elektro-Nords „All-Rounder“ im kaufmännischen Bereich.

Ende 2013: Umzug in ein größeres Büro

November 2013 zog unser Büro innerhalb des Technikzentrums in ein größeres Büro in das Gebäude 5 um, wo bis heute unser Innungsfachbetrieb seinen Sitz hat.

2015 – 2017 weiterer Fachkräftezuwachs

In den Jahren 2015 bis 2017 sind weitere Fachkräfte dazu gekommen, die erfolgreich unser Team unterstützen.

Verstärkung der Projektleitung in 2018

Im Jahr 2018 haben wir unsere Projektleitung verstärkt.

Seit 2019: Leistungen zur E-Mobilität

Im Jahr 2019 haben wir unsere Leistungen um E-Mobiltät erweitert. Seit dem übernehmen wir die Planung, Installation und Wartung von Ladestationen für Elektroautos (privat und gewerblich).

2020: Stecker-Solar.com

Seit 2020 bieten wir unkomplizierte Stecker Solaranlagen zur Montage auf dem Balkon, zum Aufstellen im Garten oder zur Montage auf Ihrem Flachdach für die Ost/West- oder Süd-Ausrichtung.

Unternehmensleitbild

Als inhabergeführter Elektrobetrieb ist es uns besonders wichtig, unsere Kunden mit der erbrachten Leistung zufrieden zu stellen. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich rund um den Bereich der Elektroinstallation, Instandhaltungen, Sanierungsarbeiten, über Beleuchtungstechnik bis hin zur Prüfung von Geräten nach den geltenden VDE-Richtlinien.

Qualität & Mitarbeiter

Hohes Qualitätsniveau, Zuverlässigkeit und schnelles Handeln zeichnet unser Unternehmen aus. Was wir unseren erfahrenen Mitarbeitern zu verdanken haben.

2023: Neues Betriebsgebäude

Betriebsgebäude Elektro Nord

Wir bauen ein neues modernes Betriebsgebäude. Der Spatenstich erfolgte bereits 2023. Das neue Gebäude wird 2024 fertiggestellt.